04.04.2012 – Eine würdevolle Urnen-Bestattung im Grenzland von Hessen und Thüringen

4. April 2012 – 

Der Wunsch nacheinem individuellem Begräbnis prägt das moderne Leben

Img 5635-herleshausen1-300x199 in

Blick in den RuheForst Werraland bei Herleshausen

Schon voraussichtlich im Mai soll der neue RuheForst bei Herleshausen im hessisch-thüringischem Grenzland eingesegnet werden. Die vorbereitenden Arbeiten für den neuen RuheForst-Standort machen gute Fortschritte. Daher ist voraussichtlich mit der Einsegnung des neuen Friedhofs durch kirchliche Geistliche früher als erwartet, nämlich bereits im kommenden Mai, zu rechnen.

Viele Lebensumstände änderten sich in unserer schnelllebigen Zeit. Dazu gehöre auch der Umgang mit dem Tode. Es sei die Natur, in der die Menschen heute nicht nur Erholung und Entspannung suchten, sondern auch Besinnung und Ruhe finden könnten. Es liege daher auf der Hand, dass viele Menschen, die sich in der natürlichen Umgebung besonders wohl fühlen, auch in der von ihnen so geliebten Natur ihre letzte Ruhe suchten und auch finden wollten. Denn hier, in Gottes freier Natur, finde man eine natürliche, gleichwohl aber auch außerordentlich stilvolle letzte Ruhestätte.